TSV II: Niederlage trotz gutem Spiel gegen TG Stein

TG Stein  –  TSV Wimsheim II    2:1 (1:1),   Sonntag 05.05.2024

Ein sehr, sehr gutes Spiel an diesem Sonntag von unserer 2ten. Gegen den Tabellendritten haben wir über weite Strecken Paroli geboten. Im Gegenteil mit ein bisschen Glück hätten wir gar einen Dreier entführen können. Bereits in der 11. Minute schlug Kim Erdmann mit einem fulminanten Treffer zum 1:0 für unser Team zu. Was folgte war ein munterer Schlagabtausch hüben wie drüben. So richtig Hundertprozentige waren aber nicht dabei. Beide Abwehrreihen hatten die gegnerische Offensive einigermaßen gut im Griff. Doch in der 45. Minute spielte der Schiedsrichter eine Hauptrolle. Als Torben Bleimann den Ball ins Toraus klären wollte, traf ihn sein Gegenspieler am Fuß. Zur Überraschung aller, auch der gegnerischen Mannschaft, entschied der Referee auf Strafstoß gegen uns. Der Spieler des TG Stein nahm das Geschenk an und erzielte den 1:1 Pausenstand. Auch in der 2ten Hälfte ein verteiltes Spiel. Mitte der 2ten Halbzeit hatten wir die große Gelegenheit mit 2:1 in Führung zu gehen. Doch leider wurde der Elfmeter, verschuldet an Alexandru-Florin Hampu, vergeben. Danach witterten die Steiner Morgenluft und versuchten uns unter Druck zu setzen. Etwas unglücklich aus unserer Sicht fiel dann das 2:1 für die Gastgeber in der 81. Minute. Danach noch einige Halbchancen, aber der Ball wollte nicht mehr in das gegnerische Gehäuse. So blieb es beim 2:1 für die TG Stein.

Fazit:  Super gespielt – leider nicht belohnt!!!

Es spielten: Marten Taudt, Dustin Heidt, Philippe Armbruster, Cengiz Ilik, Luca Cigno, Kim Erdmann,  Dennis Klink, Torben Bleimann, Ilyas Özcan, Alexandru-Florin Hampu, Vincent Kohm, Farid Ahmadi, Oliver Kocis, Chris Danneberg, Chris Waibel, Elis Aliti