TSV Wimsheim vs. SV Königsbach 2:4 (2:1)

Es war wie fast immer. Die Mannschaft zeigte einmal mehr ihre zwei Seiten. In der ersten Hälfte ein gutes und zielstrebiges Spiel nach vorne. Lediglich der letzte Punch fehlte. In der 2ten Hälfte einmal mehr lethargisch und ohne Zugriff auf den Gegner.

Doch der Reihe nach. Bereits in der 11. Minute wurde Dominique Armbruster im Mittelfeld angespielt, umkurvte dynamisch zwei Gegner und passte in die Schnittstelle zu Janti Jelly. Dieser kam jedoch nicht mehr an den Ball, da ein Königsbacher dazwischen war , und den Ball am verdutzten Torwart vorbei, den Ball in die Maschen setzte. Dies bedeutete das 1:0 für unsere Farben. In der Folge lief der Ball weiterhin gut in den eigenen Reihen, wenngleich es in der 19. Minute durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft zum 1:1 kam. Nicht lange geschockt, wurde der Ball weiterhin unaufhörlich gekonnt nach vorne getragen. Lediglich der zielstrebige Abschluß fehlte. Kurz vor dem Seitenwechsel wieder eine gelungene Kombination. Ioan Dan spielte direkt in die Spitze zu Maximilian Schiller. Ein Gegenspieler und der gegnerische Torwart versuchten zu klären, doch auch hier fand der Ball den Weg ins Tor, ohne dass noch jemand am Ball war und Ioan Dan sich als Torschütze feiern lassen durfte. Mit 2:1 für unsere Jungs wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zunächst eine gute Wimsheimer Elf bis zur 65. Minute. Doch plötzlich erzielte Königsbach durch einen Kunstschuß das 2:2. Fortan war alles auf den Kopf gestellt. Die Königsbacher konnten schalten und walten, wie sie wollten. Von unserer Seite gab es nur noch gelegentliche Entlastungsangriffe, ohne dass wirklich Torgefahr ausging. Deswegen war es auch nicht weiter verwunderlich, dass Königsbach in der 76. Minute das 3:2 und in der 87. Minute noch das 4:2 erzielen konnte.

Fazit: Ein Spiel dauert immer 90 Minuten und nicht 60 oder 70 Minuten. Daran krankt es nach Meinung des Betrachters.

Es spielten: Eike Braun, Leo Weiler, Michael Klingel, Philip Käßmann, Janti Jelli (ab 57. Min. Oliver Doru), Dominique Armbruster, Maximilian Schiller (ab 65. Min. Andre‘ Wendland), Johann Willer, Mikko Doru, Malick Cham, Ioan Dan (ab 80. Min. Nico Bender)