TSV: Schlechte Chancenverwertung führt zu Niederlage in Mühlacker

Spfr. Mühlacker   –  TSV Wimsheim    3:1 (0:0),   Montag 20.05.2024

Wie in den letzten Spielen zuvor, vergab unsere Elf einfach zu vielen Chancen um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen. Nach dreißig Minuten hätte es gut und gerne 3:0/4:0 für unsere Farben heißen können, nein heißen müssen, doch Marco Mössner und Luca Podiebrad brachten das Spielgerät trotz sehr guter Chancen nicht im Kasten der Gastgeber unter. Überhaupt hatten die Gastgeber lediglich eine gute Chance in der 1ten Halbzeit, die unser Goalkeeper, Tobias Döffinger, jedoch gekonnt parierte. So wurden mit einem schmeichelhaften 0:0 aus Gastgebersicht die Seiten gewechselt. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser raus oder wir ließen etwas nach. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. So brachte ein Elfmeter in der 56. Minute, nach einem Konter, auch die 1:0 Führung für die Sportfreunde aus Mühlacker. Zehn Minuten später fasste sich ein Mittelfeldspieler an der Strafraumkante und zirkelte den Ball maßgerecht neben dem Pfosten zum 2:0 für Mühlacker in die Maschen des Wimsheimer Tores. Nun versuchte unsere Elf nochmals zurückzukommen, das auch fast gelang. Alexandru-Florin Hampu, in der 2ten Hälfte eingewechselt, fasste sich ein Herz und schoß den Ball in der 76. Minute zum 1:2 in des Gegners Maschen. Fortan drückte Wimsheim auf den Ausgleich – doch entweder der Schiedsrichter entschied auf Abseits oder der letzte Punch glückte einfach nicht. Sekunden vor dem Abpfiff noch ein Freistoß aus halblinker Position, den der gegnerische Stürmer Tor-des-Monats like in unser Dreiangel setzte. Danach war Schluss – der Schiedsrichter ließ nicht mal mehr anspielen.

Fazit:  Wenn die Tore in der 1ten Halbzeit gemacht worden wären…..hätten wir gewonnen!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Valentin Hampel, Farid Ahmadi (ab 70. Min. Alexandru-Florin Hampu), Daniel Weishäupl (ab 55. Min. Marco Jantz), Timo Söhnle, Michael Klingel (ab 55. Min. Luca Cigno), Momodou Gaye, Marco Mössner, Luca Podiebrad (ab 70. Min. Ilyas Özcan), Philipp Käßmann, Janti Jelly