TSV II: Punkte in Wimsheim behalten beim Derbyspiel

TSV Wimsheim II – TSV Wurmberg-Neubärental II    5:3 (3:2),  Sonntag der 12.05.2024

Einen grandiosen Sieg feierte unsere 2te im Lokalderby gegen unseren Nachbarn aus Wurmberg. Zu Beginn sah es überhaupt nicht danach aus. Gerade mal fünf Minuten waren gespielt und wir lagen 0:2 hinten. Zu diesem Zeitpunkt hätte keiner mehr einen Pfifferling für uns gegeben. Aber an diesem Tag war alles anders. Die Elf kämpfte sich in das Spiel zurück und schaffte in der 22. Minute den Anschlußtreffer durch Alexandru-Florin Hampu, der ein Flanke von Janis Ort in Torjägermanier verwertete. Zuerst versetzte er seinen Gegenspieler und drosch dann den Ball zum 1:2 ins Netz. Nun bekamen wir noch eindeutiger Oberwasser. Der Ausgleichstreffer in der 24. Minute, wiederum durch Alexandru-Florin Hampu, ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war Janis Ort auf der linken Seite durchgegangen, spielte zum mitgelaufenen Hampu, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Das 3:2 in der 37. Minute wieder durch Alexandru-Florin Hampu, der einen weiten Ball unsere Goalies aufnahm, dem Gegenspieler davon lief und letztendlich auch dem Torwart keine Chance ließ und den Führungstreffer erzielte. Damit hatte er einen lupenreinen Hattrick geschafft. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der 2ten Hälfte war die taktische Devise den Gegner kommen zu lassen und durch ein schnelles Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche zu setzen. Ein solcher Nadelstich (Konter) brachte auch in der 61. Minute das 4:2 durch Janis Ort, der einen Pass von Kim Erdmann zum 4:2 veredelte. In der 71. Minute war es dann Kim Erdmann selbst, der sich bereits im Mittelfeld wuchtig durchsetzte und sich durch nichts aufhalten ließ, das 5:2 erzielte. Zehn Minuten vor Schluß kamen die Gäste durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft noch zum 5:3 Anschlußtreffer. Damit war die Messe auch gelesen.

Fazit:  Super Spiel – super gekämpft, so macht Fußball Spass!!!

Es spielten: Marten Taudt, Philippe Armbruster, Ümit Sendere, Vincent Kohm, Torben Bleimann, Björn Putze, Max Fabian, Janis Ort, Dustin Heidt, Michael Knöppler, Luca Cigno, Kim Erdmann, Alexandru-Florin Hampu, Niklas Munz, Oliver Kocis