TSV: Gelungener Spieltag in Ersingen

FC Ersingen II  –  TSV Wimsheim   2:3 (0:0),   Sonntag 05.05.2024

Taktisch gut eingestellt und mit dem Willen auf dem Kirchberg Punkte zu holen, spielte unsere Elf von Beginn an hochkonzentriert und vor allem gegen den Ball richtig gut. Nach dem ersten Abtasten ergaben sich auch schon gute Konterchancen, bei denen Luca Podiebrad leider das eine oder andere Mal scheiterte. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause kamen wir besser aus der Kabine. Gleich zu Beginn der 2ten Halbzeit hatte MC eine sogenannte Hundertprozentige. Bedauerlicherweise traf er den Ball nicht richtig und der Torwart konnte halten. Doch kurze Zeit später war es dann Geschehen. Luca Podiebrad ließ ein paar Gegner wie Slalomstangen stehen, zuletzt umdribbelte er auch noch den Torwart und schob zum 1:0 für unsere Farben in der 54. Minute ein. Sieben Minuten später lief aus einer Kontersituation heraus, Janti Jelly, alleine auf den gegnerischen Torwart zu und auch er ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und drosch den Ball zum 2:0 für den TSV in die Maschen. Zum Leidwesen des Wimsheimer Anhangs fiel keine Minute später der 1:2 Anschlusstreffer. Vorausgegangen war eine Flanke aus dem Halbfeld, die per Kopf ins Tor verlängert wurde. In der 81. Minute bediente Philipp Käßmann Luca Podiebrad mit einem Sahnepass und auch diese Möglichkeit ließ sich Luca nicht nehmen und stellte den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Doch auch dieses Mal fingen wir ziemlich schnell das 2:3 durch einen verwandelten Elfmeter in der 84. Minute. Danach war zittern und kämpfen angesagt – doch unsere Jungs spielten es bis zum Schlusspfiff souverän herunter, sodass es beim 3:2 für unsere Farben blieb.

Fazit:  An diesem Tag hat fast alles gepasst!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Marco Jantz, Philipp Käßmann, Michael Klingel (ab 56. Min. Farid Ahmadi), Daniel Weishäupl, Timo Söhnle, Momodou Gaye, Janti Jelly, Luca Podiebrad, Valentin Hampel, Peter Kiefer