TSV Wimsheim 2 – SV Büchenbronn 2 3:1 (2:0), Sonntag den 29.04.2018
Am vergangenen Wochenende hatte unsere Zweite Mannschaft die Zweite Mannschaft des SV Büchenbronn zu Gast am Mühlweg. Für die Gäste ging es als aktueller Tabellendritter darum den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten – für unsere Reserve war es wichtig die zuletzt leider etwas enttäuschenden Spiele vergessen zu machen und eine neue Positiv-Serie zu starten.
Aufgrund der Spielabsage unserer Ersten Mannschaft (die Gäste aus Dobel sind nicht angetreten) konnte unser Team mit einigen Verstärkungen antreten. Wir erwischten einen „Start nach Maß“ als Kim Erdmann per Kopf bereits nach wenigen Spielminuten das 1:0 erzielen konnte. In der Folge erspielte sich unser Team ein Übergewicht und ließ den Gästen keine Tormöglichkeiten. Folgerichtig erzielte Marco Mössner noch in der Ersten Halbzeit das 2:0 nachdem er gekonnt den Gäste-Goalie umkurvt hatte.
In der Zweiten Halbzeit zunächst dasselbe Bild: Unser Team machte das Spiel und erspielte sich immer wieder Tormöglichkeiten. Nachdem wir dann allerdings zwei glasklare Chancen ausgelassen hatten kam es wie es kommen musste: Die Gäste aus Büchenbronn nutzten quasi ihre erste Chance das Spiels und verkürzten auf 2:1. Nach diesem Treffer begann dann eine kurze Büchenbronner Drangphase in der tatsächlich auch der Ausgleich „in der Luft lag“. Nachdem erneut Marco Mössner allerdings einen Konter zum 3:1 erfolgreich abschloss war das Spiel entschieden und unser Team feierte einen verdienten Sieg gegen Büchenbronn.