TSV Wimsheim II – FV Lienzingen I 1:3 (1:1)

Sehr teuer verkaufte sich unsere Zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen den Tabellenführer aus Lienzingen.

Für die Gäste ging es in dem Spiel darum den Aufstieg perfekt zu machen. Zahlreiche Unterstützer der Gastmannschaft waren anwesend und feuerten ihr Team während des kompletten Spiels ununterbrochen an.

Den Lienzingern war zu Beginn des Spiels etwas Nervosität anzumerken – schließlich ging es für sie um sehr viel. Unser Team nutzte dies sehr gut und Luis Hermann gelang nach sauberer Einzelleistung der nicht unverdiente Treffer zum 1:0. In der Folge wurde der Druck der Lienzinger immer größer, klare Torgelegenheiten wurden jedoch ausgelassen. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang ihnen dann allerdings doch der Treffer zum 1:1 als sich ihr Sturmführer energisch durchsetzen konnte und überlegt in den Torwinkel einschoss.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste los wie die Feuerwehr und wollten unbedingt schnell den zweiten Treffer erzielen. Unserer Mannschaft gelang es allerdings die Drangphase schadlos zu überstehen und hatte selbst die eine oder andere Torgelegenheit. In der 70. Minute war es dann allerdings leider so weit: Erneut traf der Sturmführer der Gäste – er hatte keine Mühe eine perfekt getimte Flanke von der rechten Seite per Direktabnahme im Tor unterzubringen. Nachdem den Gästen nur kurze Zeit später der Treffer zum 1:3 gelungen war war „die Messe gelesen“ und das Spiel leider endgültig entschieden.

Unser Team hat sich gegen den verdienten Aufsteiger aus Lienzingen teuer verkauft, letztlich blieb allerdings nur die ernstgemeinde Gratulation zum Aufstieg für die Gäste.